Spanische OPDE-Gruppe erhält Genehmigung zum Bau eines Photovoltaik-Kraftwerks mit 18 MW in Großbritannien; Britisches Portfolio erreicht 56,6 MW

Die OPDE-Gruppe (Navara, Spanien), ein international tätiger Konzern mit Schwerpunkt Entwicklung, Investition und Betrieb von Photovoltaik-Kraftwerken, hat die Baugenehmigung für eine neue Solar-Farm mit 18 MW in der Nähe der englischen Stadt Iwade (Kent) erhalten.


Mit dem Solarstrom des fertigen Kraftwerks sollen bis zu 5.400 britische Haushalte versorgt werden. Der Bau soll im November 2014 beginnen.
Kurz zuvor hatte das Unternehmen die Baugenegmigung für ein PV-Kraftwerk mit 10,8 MW in Crewkerne (Somerset) erhalten. Damit stärke es seine Position im britischen Photovoltaik-Markt, betont OPDE.
Außerdem hatte die Gruppe im März 2014 eine Solar-Farm mit 12 MW in Alresford (Hampshire) in Betrieb genommen, zwei weitere Anlagen sollen demnächst fertig werden: Eine mit 6,8 MW in Hothfield (Kent) und eine mit 8,9 MW in der Grafschaft East Sussex in Südostengland.
Damit kommt das Unternehmen auf ein britisches Photovoltaik-Portfolio von 56,6 MW, und mit den anstehenden Projekten nähert sich der Konzern seinem 100 MW-Ziel, das er bis März 2015 im Vereinigten Königreich erreichen will.
OPDE entwickelt und betreibt auch PV-Kraftwerke in internationalen Märkten wie Mexiko und Brasilien.

21.10.2014 | Quelle: OPDE | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen