Spanische OPDE-Gruppe baut Photovoltaik-Kraftwerk mit 8,9 MW in Großbritannien

Die

OPDE-Gruppe (Navarra, Spanien) hat mit dem Bau einer neuen Solar-Farm mit einer Nennleistung von 8,9 Megawatt in der Nähe von Eastbourne (East Sussex, UK) begonnen.
Die Gesamtinvestition belaufe sich auf 7,9 Millionen britische Pfund, berichtet das Unternehmen. Das Photovoltaik-Kraftwerk soll im Dezember 2014 an das Netz angeschlossen werden.
Es wird mit rund 35.200 PV-Modulen gebaut und so viel Solarstrom erzeugen, dass damit rund 2.640 britische Haushalte versorgt werden könnten.
“Heute ist ein wichtiger Schritt in Richtung unseres Ziels, bis März 2015 Solarstrom-Anlagen mit 100 MW ans Netz zu bringen”, sagte der zuständige Projektentwickler.
“Dieses Projekt ist Teil einer erfolgreichen Pipeline in Großbritannien, zu der auch eine Solar-Farm mit 12 MW gehört, die im März ans Netz ging, und ein Projekt mit 6,9 MW in Hothfield, das demnächst startet.”
OPDE habe außerdem Baugenehmigungen für ein Photovoltaik-Kraftwerk mit 18 MW in der Nähe von Iwade (Kent, England) und für eine Solarfarm mit 10,8 MW in Crewkerne (Somerset) erhalten.
 
27.10.2014 | Quelle:  OPDE| solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen