BayWa r.e. eröffnet Standort in Edinburgh; Photovoltaik- und Windparkportfolio im Vereinigten Königreich wächst

BayWa r.e (München) hat am 06.11.2014 im Beisein des Bürgermeisters von Edinburgh, Donald Wilson, ein Büro in Edinburgh eröffnet.

Das neu zusammengesetzte BayWa r.e. Edinburgh-Team verantwortet sowohl die Entwicklung und Realisierung von Windprojekten als auch die technische Betriebsführung von Photovoltaik-Kraftwerken und Windparks im Vereinigten Königreich.
Aufgrund des stetig wachsenden Projektportfolios werden die derzeit acht Mitarbeiter voraussichtlich bereits im kommenden Jahr weiter verstärkt werden, berichtet das Unternehmen.

Erwerb und Realisierung von Solar- und Windprojekten sowie dem Photovoltaik-Handelsgeschäft sind Schwerpunkte
„Die Eröffnung des Edinburgh-Büros ist ein wichtiger Meilenstein in unserer Wachstumsstrategie in Großbritannien“, kommentiert Matthias Taft, Vorsitzender der Geschäftsführung von BayWa r.e.

„Mit unserer neuen Präsenz in Edinburgh verstärken wir unsere Aktivitäten vor Ort – unser Augenmerk liegt weiterhin auf dem Erwerb und der Realisierung von Wind- und Solarprojekten sowie dem PV-Handelsgeschäft.“
Katy Hogg, Geschäftsführerin der BayWa r.e. UK Ltd., ergänzt: „Wir freuen uns darauf, mit unserem erfahrenen Team weitere Projekte umzusetzen. Mit unserem technischen Know-How, unserer flexiblen und langfristigen Ausrichtung sowie Solidität sind wir ein zuverlässiger Partner für Entwickler und Investoren im dynamischen, schottischen Erneuerbaren-Markt.“
Bis heute hat BayWa r.e. in Großbritannien Photovoltaik- und Windenergieprojekte mit einer installierten Leistung von über 140 MW realisiert und besitzt eine Projektpipeline von über 300 MW. Der Photovoltaik-Handel hat wiederholt Auszeichnungen für besondere Verkaufserfolge und hervorragenden Kundenservice erhalten.

10.11.2014 | Quelle: BayWa r.e. renewable energy GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen