BayWa r.e. spendet Photovoltaik-Anlage mit 18 kW für Therapiezentrum in Aiglsdorf

Die BayWa r.e. renewable energy GmbH (München) hat dem Therapiezentrum Aiglsdorf von Prop e.V. eine Photovoltaik-Dachanlage mit einer Nennleistung von gut 18 kW gespendet. Die Solarstrom-Anlage wurde schlüsselfertig geliefert und von regionalen Partner-Unternehmen installiert.

Der Gesamtwert der Sachspende liege bei rund 23.000 Euro, berichtet BayWa r.e.
Die PV-Anlage wird pro Jahr voraussichtlich 21.000 Kilowattstunden Solarstrom produzieren und 13.000 Kilogramm CO2 vermeiden.
„Wir freuen uns, mit dieser Sachspende Prop e.V. zu mehr Autonomie in der Stromversorgung verhelfen zu können. Das bedeutet zugleich eine stärkere Unabhängigkeit von stetig steigenden Strompreisen. Wir sehen die Umsetzung von Projekten auch immer in Verbindung mit gesellschaftlichem Engagement vor Ort“, sagt Matthias Taft, Vorsitzender der Geschäftsführung von BayWa r.e.
Prop e.V. ist ein Verein für Prävention, Jugendhilfe und Suchttherapie und betreibt bayernweit 20 Einrichtungen an elf Standorten. „Mit der neuen PV-Anlage können wir unsere Energiekosten senken – und noch dazu etwas fürs Klima tun. Wir freuen uns sehr über die Unterstützung“, so Kerstin Heigl, Teamleiterin des Therapiezentrums Aiglsdorf.

29.11.2014 | Quelle:  BayWa r.e. renewable energy GmbH; Bild: Therapiezentrum Aiglsdorf| solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen