Photovoltaik in der Türkei: Krannich Solar Projekt vereinbart Kooperation mit Basak Group
Start der gemeinsamen Aktivitäten ist Anfang 2015. Geplant seien in den nächsten Jahren Solarparks mit einem Volumen von insgesamt 40 MWp Leistung, berichtet Krannich Solar.
Die Krannich Solar Projekt GmbH bringt in die Kooperation das fachliche Know-how für die technische Planung wie Beratung, Elektroplanung, Auslegung und Gutachten mit ein, sowie die Lieferung der Komponenten.
Basak baut Photovoltaik-Anlagen vor Ort
Für den Abschluss des Projektes liefert die Projekttochter von Krannich Solar das Qualitätsmanagement, die Dokumentation, Messprotokolle und Übergabeunterlagen. Die Basak Group mit ihrer hervorragenden Vernetzung vor Ort ist verantwortlich für die Genehmigung der Solarparks, die Vertragsgestaltung sowie den Bau und die Realisierung der Anlagen vor Ort.
Die Basak Group wurde 1969 gegründet und ist heute mit ihren sechs Geschäftsfeldern einer der führenden Anbieter in der türkischen Baubranche. Unter dem Dach des in Eskisehir ansässigen Unternehmens werden Dachziegel aus eigener Produktion angeboten, ein Betonwerk und eine eigene Kiesgrube gehören dazu sowie ein Bauunternehmen. Als Bauträger werden komplette Wohnanlagen realisiert. Der jüngste Spross, die BSK Energy startete ihre Tätigkeit vor einem Jahr.
Die BSK Energy wird nun gemeinsam mit der Krannich Solar Projekt GmbH Solarparks in einer Größenordnung ab zirka 0,5 MWp bauen. Dabei kommt der BSK Energy ihre langjährige Erfahrung in der türkischen Baubranche zugute. Geschäftsführer Rainer Burkhardt ist überzeugt, mit der BSK den idealen Partner gefunden zu haben: „Mit unserem Know-how beim Bau von Solarparks und der guten Vernetzung von BSK ergänzen wir uns perfekt und haben damit beste Voraussetzungen, auf dem türkischen Markt erfolgreich PV-Projekte zu realisieren.“
09.01.2015 | Quelle: Krannich Solar GmbH & Co. KG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH