Energiespeicher-Hersteller Deutsche Energieversorgung überzeugt Photovoltaik-Installateure mit sehr guter Markenführung

Unter den Herstellern von Energiespeichern ist die Deutsche Energieversorgung mit dem SENEC-System bei Installateuren besonders gut vertreten, so das Ergebnis einer Studie des Bonner Markt- und Meinungsforschers EuPD Research.

Bei der Portfolioanalyse der Absatzmittler stellte sich heraus, dass Photovoltaik-Installateure die Systeme von Deutsche Energieversorgung im Markenportfolio führen, sich in besonderem Maße auf diese Produkte verlassen. Für diese gute Markenführung wird der Leipziger Hersteller nun mit dem  „Top Brand PV Storage“ Siegel ausgezeichnet.
Basis für die Vergabe des Siegels sind Aussagen der Solar-Installateure zur Marke, Markenbekanntheit und Marktdurchdringung im Zuge der jährlichen, unabhängigen Installateursbefragung von EuPD Research. Die Auszeichnung verleiht EuPD Research ausschließlich an führende Hersteller der Branche.

„Top Brand PV Storage“
Deutsche Energieversorgung zählt damit in Deutschland zu den Top-Marken der Speicherindustrie. Das Siegel „Top Brand PV Storage“ erhalten nur wenige Hersteller, deren Marke von den Installateuren im Vergleich zum Wettbewerb überdurchschnittlich gut bewertet wird, betont EuPD Research.
EuPD Research hat bereits im Jahr 2010 eine Methodik zur unabhängigen Bewertung der Markenführung von Modul- und Wechselrichterherstellern entwickelt. Seit 2014 werden auch Hersteller von Batteriespeichern ausgezeichnet. Das Branchensiegel wird auf Basis einer mehrstufigen Analyse verliehen. Grundlage der Bewertung sind qualifizierte Aussagen zur Markenwahrnehmung und Distribution. So erhalten die Hersteller eine neutrale und ungefilterte Einschätzung zur eigenen Marke und zu möglichen Optimierungspotenzialen in der Markenführung.
„Mit unserem Batteriespeicher setzen wir im Markt für PV-Energiespeicher nicht nur in puncto Wirtschaftlichkeit neue Maßstäbe“, betont Mathias Hammer, Geschäftsführer des Herstellers Deutsche Energieversorgung.
„Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung der Installateure zu unserer Marke und wollen auch weiter daran arbeiten, bei den Partnern mit denen wir bereits erfolgreich zusammenarbeiten noch höhere Marktanteile zu erlangen“, so Hammer weiter.

Weitere Informationen zum Top Brand PV Siegel unter www.eupd-research.com/intsolar/pv_seal/

21.01.2015 | Quelle: EuPD Research | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen