Chinesisches Unternehmen meldet Industrierekord: Leistung neuer Photovoltaik-Module erreicht 335,6 bzw. 310,5 Watt
Das Photovoltaik-Modul HIGHWAY Plus aus polykristallinen p-Typ-Silizium-Solarzellen erreichte bis zu 310,5 Wp. Die Rekordwerte seien kürzlich vom TÜV Rheinland geprüft und zertifiziert worden.
HT-SAAE sei damit sowohl bei monokristallinen n-Typ-Siliziumprodukten als auch bei polykristallinen Siliziumprodukten zur führenden Industrietechnologieebene vorgerückt, betont das Unternehmen. Beide Technologien seien der wichtigste Zukunftstrend der kristallinen Silizium-Photovoltaik-Technologie.
Das hocheffiziente polykristalline Siliziumprodukt Highway Plus ist die neuere Version der Highway-Serie, die im vergangenen Jahr auf den Markt kam.
Die Sammelschienen der neuen Version des Moduls Highway Plus basieren laut Hersteller weiterhin auf der Multi-Tech-Technologie der ersten Generation. Die neue Version sei zudem durch viele wirksame Techniken auf Basis innovativer Methoden erweitert worden, darunter hocheffiziente Solarzellen und Matching-Technik, eine Methode, um den Wirkungsgrad durch Reduzieren von Verlustzeiten zu steigern, die Lighttrapping-Technik zur Verbesserung der Lichtabsorption sowie die hochentwickelte Integration-Packaging-Technologie der Solarmodule.
Das Solarmodul von HT-SAAE aus monokristallinen n-Typ-PERT-Silizium-Solarzellen, werde bald in zahlreichen Marktplätzen weltweit erhältlich sein und soll während der japanischen Messe PV EXPO 2015 vorgestellt werden.
„HT-SAAE arbeitet seit den 1960er Jahren, d. h. seit einem halben Jahrhundert, daran, umfassende Erfahrungen in der Photovoltaik-Industrie zu sammeln. Mit FuE als Antriebsmotor und schlanker Produktion als Kernkompetenz konnte HT-SAAE eine beträchtliche Anzahl an Projekten mit hoher Qualität auf der ganzen Welt umsetzen“, kommentiert Dr. Zhang Zhongwei, CTO von HT-SAAE.
23.01.2015 | Quelle: HT-SAAE | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH