Photovoltaik in Florida: HelioSage und Gulf Power wollen Kraftwerke mit 120 MW an Luftwaffenstützpunkten bauen

HelioSage Energy (Charlottesville, VA, USA), Entwickler großer Photovoltaik-Projekte, und die Gulf Power Company (Pensacola, Florida, USA), ein Tochterunternehmen der Southern Company, kündigten am 22.01.2015 die Entwicklung von drei Photovoltaik-Großprojekten in Nordwest-Florida an.

Die Kraftwerke mit einer Gesamtleistung von 120 MW sollen am Luftwaffenstützpunkt Eglin in Fort Walton Beach (30 MW) sowie an den Landeplätzen Holley Naval Outlying Landing Field in Navarre (40 MW) und Saufley Naval Outlying Landing Field in Pensacola (50 MW) errichtet werden.
Baubeginn ist Anfang 2016 geplant, der gewerbliche Betrieb soll im vierten Quartal 2016 starten.

Photovoltaik-Projekte in Partnerschaft mit Marine und Luftwaffe
Gulf Power und HelioSage arbeiten mit der US Air Force und der US Navy zusammen, um die PV-Projekte an den Militärstandorten entlang der Golfküste zu entwickeln. Sie werden die drei größten Photovoltaik-Kraftwerke in Florida und zählen zu den größten Solar-Projekten östlich des Mississippi.
Nach Genehmigung durch die Florida Public Service Commission wird HelioSage die Projekte entwickeln, finanzieren und die fertigen Kraftwerke betreiben. Der Solarstrom wird dann im Rahmen einer langfristigen Liefervereinbarung an Gulf Power verkauft. Die drei Kraftwerke werden so viel Solarstrom erzeugen, dass damit mehr als 18.000 Haushalte versorgt werden können, so HelioSage.

26.01.2015 | Quelle: HelioSage  | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen