Wechsel in der Geschäftsführung der Sonnenbatterie GmbH

Mit einem Wechsel in der Geschäftsführung passt die Sonnenbatterie GmbH (Wildpoldsried) ihre Führungsstruktur dem Wachstum des Unternehmens an.

Oliver Koch ist neues Mitglied der Geschäftsführung der Sonnenbatterie GmbH und wird das Unternehmen ab sofort zusammen mit Christoph Ostermann leiten.
Als COO (Chief Operating Officer) der Sonnenbatterie war Oliver Koch bisher für die Produktion und damit für den erfolgreichen Start der Serienproduktion der neuen Sonnenbatterie „eco“ verantwortlich. Seine Funktion als COO wird er auch weiterhin ausüben.
Aus der Geschäftsführung ausgeschieden ist Torsten Stiefenhofer, Mitgründer der Sonnenbatterie. Er werde sich in Zukunft der strategischen Weiterentwicklung des Produktsortiments widmen und dafür die Funktion des Chief Innovation Officers (CINO) einnehmen.
Seine bisherige Position als CTO hat Hermann Schweizer übernommen, der damit für die Entwicklung, den Service und die IT verantwortlich ist. Hermann Schweizer ist neu im Unternehmen und bringt umfassende Erfahrungswerte aus der Industrie mit. Zuletzt war er Geschäftsführer der Bavaria Digital Technik und davor Geschäftsführer bei der Helbling Technik in München. Seine Karriere begonnen hatte er als Entwicklungsingenieur bei Siemens und später dann bei Osram.
„Die Sonnenbatterie GmbH ist im letzten Jahr wieder sehr stark gewachsen. Die Zahl unserer Mitarbeiter ist von rund 60 auf über 100 gewachsen. Mit den Änderungen passen wir die Aufgaben des Managements nun der neuen Unternehmensgröße an. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Oliver Koch und Hermann Schweizer zwei exzellente und erfahrene Führungskräfte dafür gewinnen konnten,“ sagte Sonnenbatterie-Geschäftsführer und -Mitgründer Christoph Ostermann.

02.02.2015 | Quelle: Sonnenbatterie GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen