ET Solar und TechAccess wollen zwei Photovoltaik-Kraftwerke mit insgesamt 21,5 MW in Pakistan bauen
Der kleinere Investor, ET Solar, ist für die Projektplanung, die Beschaffung der Komponenten und den Bau (EPC) sowie für Betrieb und Wartung der Kraftwerke (O&M) verantwortlich.
Die Freiflächenanlagen mit 11,5 MW und 10 MW werden auf einem salzig-alkalischen Boden errichtet und sollen im ersten Halbjahr 2016 an das Netz angeschlossen werden. Die Projekte sind Teil der ersten Gruppe von PV-Vorhaben (50 MW), welche im Januar 2014 von der pakistanischen Behörde für alternative Energien zur Photovoltaik-Einspeisevergütung zugelassen wurden. Sie gehören außerdem zu den ersten Anlagen, die eine Zulassung im Rahmen der Einspeisetarifordnung der pakistanischen Stromaufsichtsbehörde (National Electric Power Regulatory Authority) erhielten.
„Diese Projekte sind ein wichtiger Meilenstein für uns. ET Solar bringt seine EPC-Erfahrung in ein Land, das gerade erst mit dem Photovoltaik-Ausbau beginnt. Die hohe Priorität, mit der die pakistanischen Behörden das Thema behandeln, die wirtschaftlichen Aussichten des Landes und die enorme Unterstützung von TechAccess stimmen uns zuversichtlich, dass wir an diesem Marktwachstum teilhaben können“, sagte Dennis She, Präsident und Geschäftsführer von ET Solar.
10.02.2015 | Quelle: ET Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH