Wachsende Nachfrage nach Photovoltaik-Speichersystemen: Hersteller E3/DC erweitert Vertrieb um Sales Support Center

Die E3/DC GmbH (Osnabrück), Entwickler und Hersteller intelligenter Stromspeicher-Systeme, hat den Vertrieb um ausgesuchte Sales Support Center erweitert und drei neue Partner – insbesondere zur Betreuung von Neukunden – gewonnen.

So werden Neukunden ab sofort auch durch die Fachgroßhändler Redpoint new energy und Memodo betreut, die spezifische Erfahrung im Markt für Energiespeicher-Technologien vorweisen. Daneben werden einzelne Vertriebsgebiete über den Elektrogroßhandel abgedeckt – mit Fischer arbeitet E3/DC auch hier mit einem starken Partner zusammen.

Energieversorger und Stadtwerke bieten zunehmend Solarstrom-Speichersysteme an
Das Technologieunternehmen aus Osnabrück reagiert damit auf Veränderungen am Speichermarkt und rüstet sich für die Zukunft. Die wachsende Nachfrage nach Photovoltaik-Speichersystemen in Deutschland hat zur Folge, dass auch Energieversorger und Stadtwerke zunehmend Solarstrom-Speichersysteme für Endkunden anbieten.
Die daraus resultierenden neuen Vertriebskanäle sind auf Partner angewiesen, die PV-Komplettpakete und effektive Vertriebsberatung für regionale Strukturen nach höchsten Qualitätsmaßstäben anbieten können. Die neuen Sales Support Center seien auf diese Herausforderungen optimal vorbereitet, betont E3/DC.
Mit ihrer umfangreichen Eigeninstallations- und Vertriebserfahrung zu PV-Anlagen und Speichersystemen beim Endkunden und ihrer fundierten Beratungsexpertise seien sie die ideale Anlaufstelle für kleinere Betriebe und neue Interessenten.

Mehr als 1.700 „Hauskraftwerke“ installiert
Gegenwärtig produziert E3/DC rund 1.200 so genannte Hauskraftwerke pro Jahr und vertreibt diese über 450 zertifizierte Installateure sowie 120 Verkaufsbetriebe im Direktvertrieb. Wie gut die Betreuung dieser Partner ist, zeigt auch eine interne Kundenzufriedenheitsanalyse, die E3/DC sehr hohe Qualität und eine gute Betreuung regionaler Installateure bescheinigt. Mittlerweile hat das ISO 9001 zertifizierte Technologieunternehmen mehr als 1.700 Hauskraftwerke ausgeliefert und installiert.
Um die Qualität weiter auf hohem Niveau zu halten und zahlreiche Neukunden zu gewinnen, seien reine Handelsstrukturen ungeeignet. E3/DC setze auch aus diesem Grund auf Sales Support Center. Dieses Konzept ermögliche stabile Abgabepreise gegenüber den Installateuren und den Endkunden. E3/DC vermeide dadurch den Vertrieb über den Preis und stelle die Beratung in den Vordergrund. Das Unternehmen führt durch die Zusammenarbeit mit Sales Support Centern das bisherige Vertriebskonzept des rein zweistufigen Vertriebs konsequent fort, betont E3/DC.
Alle Partner erhalten von E3/DC die Möglichkeit zur Zertifizierungsschulung. Darüber hinaus bieten die Sales Support Center auch Einsteigern die Möglichkeit, neue Vertriebsgebiete und Kunden der weggebrochenen Alt-PV-Großhändler zu übernehmen und adäquat zu betreuen. E3/DC bleibe damit auf hohem Niveau wettbewerbsfähig und flexibel.

10.02.2015 | Quelle: E3/DC | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen