Welspun Renewables kündigt Photovoltaik-Projekte mit 8.660 MW in Indien an
Davon sollen 8.660 Megawatt (MW) auf Photovoltaik-Anlagen und 2.341 MW auf Windenergieanlagen entfallen.
Internationaler Investitionsgipfel in New Delhi
Welspun will seine Pläne, die im Einklang stehen mit Ministerpräsident Modis Ziel von 100 GW, in Anwesenheit des Ministerpräsidenten und internationaler Politiker auf einem Investitionsgipfel des indischen Ministeriums für neue und erneuerbare Energien (MNRE) in Neu Delhi präsentieren.
Gigawatt-Pläne gehen von kräftigem Wachstum der Solar- und Windenergie aus
„Wir glauben an die Vision des Ministerpräsidenten Modi und geben alles, um die Erneuerbaren in Indien auszubauen. Unter Modis Regierung hat sich Indien zu einer der führenden Regionen in Sachen erneuerbare Energien entwickelt“, kommentiert Vineet Mittal, Vizepräsident von Welspun Renewables.
Das 11 GW-Vorhaben sei die unmittelbare Antwort auf das erwartete Wachstum der Solar- und Wind-Industrie in den kommenden Jahren.
1 GW soll noch im laufenden Jahr installiert werden
Welspun Renewables will bis zum Ende des Jahres Photovoltaik- und Windkraftwerke mit mehr als einem GW fertigstellen. In den letzten Monaten hat das Unternehmen Strombezugsverträge mit den Bundestaaten Gujarat über 1.100 MW und Andhra Pradesh über 100 MW geschlossen. Welspun will seine Projektentwicklung auf ganz Indien ausdehnen, speziell auf Regionen mit hoher Sonneneinstrahlung wie Gujarat, Rajasthan, Madhya Pradesh, Maharashtra, Karnataka, Andhra Pradesh, Tamil Nadu und Punjab.
16.02.2015 | Quelle: Welspun Renewables | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH