Neue Fronius-Wechselrichter modernisieren alte Photovoltaik-Anlagen

Die Fronius International GmbH (Wels, Österreich) bietet Photovoltaik-Anlagenbesitzern eine Lösung für die Modernisierung ihrer Anlage: Alte Wechselrichter, auch die anderer Hersteller, könnten einfach durch Fronius-Geräte ersetzt werden.

Das erhöhe die Leistung der Solarstrom-Anlage und bringe sie auf den neuesten Stand der Technik, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Nach jahrelangem Einsatz kann es bei den technisch komplexen Wechselrichtern zu Ausfällen oder Defekten kommen. „Viele Anlagenbesitzer erhalten nicht den gewünschten Service, weil es den betreffenden Wechselrichter-Hersteller womöglich gar nicht mehr gibt. Fronius hat dafür eine Lösung gesucht und gefunden“, erklärt Spartenleiter Martin Hackl.
„Unsere Wechselrichter eignen sich perfekt für das Repowering von PV-Anlagen in allen Anlagengrößen. Auch die Geräte anderer Hersteller können wir ohne großen Installationsaufwand flexibel ersetzen.“ Sogar Photovoltaik-Anlagen mit Dünnschicht-Modulen könnten mit Fronius Wechselrichtern ganz einfach nachgerüstet werden.

22.02.2015 | Quelle: Fronius International GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen