Energiekonzern Alpiq übernimmt größten Schweizer Photovoltaik-Spezialisten

Im Rahmen ihrer Strategieumsetzung weitet die Alpiq Holding AG (Zürich und Lausanne, Schweiz) ihr Energiedienstleistungsangebot aus und hat in diesem Zusammenhang die Helion Solar-Gruppe übernommen.

Helion Solar ist nach eigenen Angaben Schweizer Marktführer bei der Planung, Realisierung und Wartung von Photovoltaik- und Energiespeicheranlagen. Mit der Übernahme von Helion Solar verstärkt Alpiq ihre Marktpräsenz in der Photovoltaik.

Photovoltaik und Energiespeicher für Einfamilienhäuser, Großanlagen und Großkraftwerke
Mit der Integration von Helion Solar erschliesst Alpiq neue Märkte im Bereich der Energieeffizienz und Installation erneuerbarer Energien. Helion Solar ist das größte Schweizer Installationsunternehmen für Photovoltaikanlagen sowie zur Energiespeicherung in Einfamilienhäusern, Großanlagen und Großkraftwerken.
Der Solar-Spezialist ist mit zusätzlichen Dienstleistungen in den Bereichen Smart Energy, Gebäudehülle und Dachersatz, Photovoltaik-to-Heat sowie Batteriespeicher in zukünftigen Wachstumsmärkten der Solarindustrie bereits heute stark positioniert.
Die 2008 gegründete Helion Solar ist mit acht Standorten in allen Regionen der Schweiz mit rund 90 Festangestellten vor Ort vertreten. Alpiq übernimmt Helion Solar von den beiden Firmengründern und von der AEK Energie AG. Die Helion Solar bleibe in ihrer Struktur bestehen und behalte ihren Namen. Sie wird in die Alpiq InTec-Gruppe integriert.

25.02.2015 | Quelle: Alpiq | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen