SolarCity legt mit Unterstützung von Google Fonds über 750 Millionen US-Dollar zur Finanzierung von privaten Photovoltaik-Projekten auf

Die SolarCity

Corp. (San Mateo, Kalifornien, USA) hat mit Hilfe einer Investition von Google einen Fonds geschaffen, über den private Photovoltaik-Anlagen in den USA mit voraussichtlich 750 Millionen US-Dollar finanziert werden sollen.
Er wird die Kosten für die Installation von PV-Modulen auf Tausenden Wohnhausdächern in 14 US-Bundesstaaten und dem Bezirk Columbia decken und ermöglicht den Hauseigentümern, Solarstrom günstiger zu beziehen als Strom aus fossilen Quellen.

Google hat 300 Millionen USD zugesagt
„Wir sind glücklich, SolarCitys Mission zu unterstützen. Damit können Familien ihren CO2-Ausstoß senken und Energiekosten einsparen“, sagte Sidd Mundra von Google. „Das ist gut für die Umwelt, gut für die Familien und auch wirtschaftlich sinnvoll.“
Google hat für den neuen Fonds 300 Millionen USD zugesagt, seine bisher größte Investition in erneuerbare Energien. Der neue Fonds ist der größte dieser Art für private Solarstrom-Anlagen und bereits die zweite Kooperation zwischen den beiden Unternehmen.

27.02.2015 | Quelle: SolarCity | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen