SOLARWATT präsentiert ganzheitliches Energiesystem mit Photovoltaik, Energiemanager und Wärmepumpe auf der ISH

Die SOLARWATT GmbH (Dresden) präsentiert auf der Internationalen Sanitär- und Heizungsmesse ISH in Frankfurt ein ganzheitliches, dezentrales Energiesystem - bestehend aus Photovoltaik-Anlage, Energiemanager und Wärmepumpe mit Heizstab zur Warmwasserbereitung.

„Wir werden während der ISH zeigen, dass Strom und Wärme zunehmend zusammenwachsen. Die Besucher unseres Messestands können sich live davon überzeugen, welche Vorteile ein solches Komplettsystem liefert, und dass damit eine umweltfreundliche, kostensparende und autarke Versorgung möglich ist“, sagt Geschäftsführer Detlef Neuhaus. Der „SOLARWATT Energy Manager“ wird während der Messe auch von der Firma Stiebel Eltron verwendet, um das Zusammenspiel von Energiemanagement und Wärmepumpe darzustellen.

Bedienoberfläche des Energiemanagers wurde modernisierte
SOLARWATT zeigt darüber hinaus die neue und modernisierte Bedienoberfläche des Energy Managers, das „Energy Portal“. Das System liefere Daten in Echtzeit und ermögliche das sofortige Messen und Schalten von angeschlossenen Verbrauchern ohne Verzögerung, betont SOLARWATT.
Zusätzlich präsentiert das Unternehmen mit seinem Partner Kiwigrid eine Erweiterung des Energiemanagement-Systems: das „Installer-Center“. Installateure können mit Einverständnis der Kunden über eine App die von ihnen installierten Energy Manager verwalten, fernüberwachen und Einstellungen vornehmen.
Der SOLARWATT Energy Manager soll ab Ende April verfügbar sein.

09.03.2015 | Quelle: SOLARWATT GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen