JinkoSolar will Solarzellen- und Photovoltaik-Modulfabrik mit einer Produktionsleistung von 500 bzw. 450 MW in Malaysia errichten

Die JinkoSolar Holding Co., Ltd. (Shanghai, China) berichtete am 19.03.2015, sie habe vor, eine Solarzellen- und Modul-Produktionsanlage in Penang (Malaysia) zu errichten.

Dabei soll die neueste Technologie für hoch effiziente multikristalline Photovoltaik-Produkte zum Einsatz kommen. In der fertigen Fabrik sollen jährlich Solarzellen mit 500 MW und PV-Module mit 450 MW hergestellt werden.
JinkoSolar hat die Räume, in denen die Produktionslinien aufgebaut werden, von Nationgate Technology (M) Sdn. Bhd. angemietet. JinkoSolar investiert rund 100 Millionen US-Dollar in die Fabrik (Bau, Produktionsmittel und Arbeitskapital). Der Betrieb soll im Mai 2015 starten.
„Wir sind glücklich, zu den ersten chinesischen Solar-Herstellern zu gehören, die in Malaysia investieren. Die Fabrik wird unsere erste Solarzellen-Produktion im Ausland“, sagte der Geschäftsführer Kangping Chen. JinkoSolar hat bereits Modulfabriken in Südafrika und Portugal.
 
19.03.2015 | Quelle: JinkoSolar Holding Co., Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen