SOLARWATT schließt Centrosolar-Übernahme in Frankreich ab; Kooperation mit BMW in Sachen Elektromobilität

Der Markenwechsel von Centrosolar zu SOLARWATT in Frankreich ist abgeschlossen, berichtet die SOLARWATT GmbH (Dresden). Nach der erfolgreichen Zusammenführung der beiden Photovoltaik-Marken firmiert das Unternehmen ab März 2015 in Frankreich ausschließlich unter dem Namen „SOLARWATT France“.

Bei einem Kundenevent im Rahmen des „Salon des Energies Renouvelables (EnR)“ Anfang März in Lyon, wurde der Wechsel von Centrosolar zu SOLARWATT offiziell bekanntgegeben.
Bereits im vergangenen Jahr sicherte sich das deutsche Solar-Unternehmen aus Dresden Kernbereiche der Centrosolar-Gruppe: Die SOLARWATT GmbH übernahm mit Wirkung vom 1. Juli 2014 die Tochterfirmen von Centrosolar in Frankreich und den Benelux-Staaten – dort wurde der Markenwechsel bereits im Laufe des vergangenen Jahres vollzogen.
Das Dresdner Unternehmen präsentierte auf dem EnR ebenfalls den SOLARWATT Energy Manager, der ab Juli in Frankreich erhältlich sein wird. Das Energiemanagement-System erkennt die Energieströme im Haushalt, steuert diese nach Wunsch des Nutzers und hilft dabei, Stromfresser aufzuspüren.

Kooperation mit BMW in Sachen Elektromobilität und Photovoltaik-Lösungen
Darüber hinaus wurde bei einem Premium-Partner-Empfang in der BMW-Niederlassung in Lyon Anfang März die Zusammenarbeit von SOLARWATT France mit BMW i in Sachen Elektromobilität bekannt gegeben. Im Mittelpunkt der Partnerschaft stehe die Vermittlung von Photovoltaik-Lösungen für Dachanlagen und Carports für Kunden des Münchner Autobauers.

19.03.2015 | Quelle: SOLARWATT | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen