JinkoSolar soll Photovoltaik-Module mit 75 MW für das Solar- und Wind-Hybridprojekt Red Horse 2 in den USA liefern

Die JinkoSolar Holding Co., Ltd. (Shanghai, China) berichtete am 20.03.2015, sie werde Photovoltaik-Module mit 75 MW an Swinerton Renewable Energy (San Diego, Kalifornien, USA) für das Solar- und Wind-Projekt Red Horse 2 in Cochise (Arizona, USA) liefern.

Das Großprojekt wurde im August 2014 von einem Tochterunternehmen der D. E. Shaw Renewable Investments, L.L.C. (DESRI) gekauft und soll mit 248.750 polykristallinen Modulen von JinkoSolar realisiert werden.

Solar-Wind-Hybridkraftwerk kann rund 13.500 Haushalte versorgen
Swinerton Renewable Energy entwickelt und baut das Kraftwerk, das es anschließend auch betreiben und warten wird. Das fertige Solar-Wind-Hybridkraftwerk wird voraussichtlich rund 13.500 Haushalte versorgen.
„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Swinerton Renewable Energy und DESRI bei einem weiteren Großprojekt“, sagte Nigel Cockroft, Generalmanager von JinkoSolar (U.S.) Inc. „Red Horse 2 ist ein Vorzeigeprojekt für erneuerbare Energien in den USA.”
JinkoSolar habe im Jahr 2014 Module mit einer Gesamtleistung von über 400 MW für US-Projekte geliefert und für 2015 bereits Lieferverträge für weitere 750 MW abgeschlossen. „Die USA sind für JinkoSolar der zweitgrößte Absatzmarkt nach China“, so Cockroft.

20.03.2015 | Quelle: JinkoSolar Holding Co., Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen