Philadelphia Solar und ägyptische Energiebehörde wollen Photovoltaik-Kraftwerk mit 50 MW in Süd-Ägypten bauen

Philadelphia Solar (Amman, Jordanien), Entwickler von Photovoltaik-Kraftwerken und Hersteller von Solarmodulen mit einer Produktionsleistung von 120 MW sowie Stahlkonstruktionen (300 MW), hat mit der ägyptischen Energiebehörde NREA eine Absichtserklärung geschlossen.

Ziel ist der Bau eines Photovoltaik-Kraftwerks mit einer Nennleistung von 50 MW im Rahmen der ersten Projektgruppe, welche die ägyptische Regierung für die Einspeisevergütung (FiT) vorgeschlagen hat.

Solarstrom soll 25 Jahre lang für 0,143 USD/kWh verkauft werden
Das Photovoltaik-Projekt im südägyptischen Binban wird mit einer einachsigen Nachführung geplant. Philadelphia wird mit dem ägyptischen Stromnetzbetreiber eine 25-jährige Strombezugsvereinbarung (PPA) abschließen, um den Solarstrom zu einem Preis von 0,143 USD/kWh zu verkaufen. Im Vertrag ist der exakte Standort des geplanten PV-Kraftwerks angegeben. Das Grundstück ist rund 1 Million Quadratmeter groß.
“Das ist das erste von mehreren Kraftwerken mit einer Gesamtleistung von 2.000 MW, die im Rahmen der ersten FiT-Runde gebaut werden“, sagt der NREA-Vorsitzende Mohamed Sobki.
“Wir sind stolz, eine der ersten Absichtserklärungen mit Philadelphia zu unterzeichnen, und freuen uns, wenn das Kraftwerk bald ans Netz geht.“

23.03.2015 | Quelle: Philadelphia Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen