Shunfeng steigerte Umsatz 2014 um 276 % und meldet ausgesprochen positive Ergebnisse

Shunfeng International Clean Energy Limited (Hongkong, China) gab am 26.03.2015 die testierten Konzernergebnisse des Geschäftsjahrs 2014 bekannt. Der Umsatz betrug rund 942 Millionen US-Dollar, das entspricht einer Steigerung von 275,6 % gegenüber 2013.

Der Rohertrag stieg um rund 180 Millionen USD – von 24 Millionen USD im Vorjahr auf 205 Millionen USD im Berichtsjahr.
Mit der Produktion von und dem Handel mit Photovoltaik-Produkten machte die Gruppe rund 841 Millionen USD Umsatz. Hinzu kommen noch rund 81 Millionen USD Umsätze mit der Solarstrom-Erzeugung.

Absatz von Solar-Produkten stieg um 159,7 % auf 3.238,5 MW
Grund für die enorm gestiegenen Umsätze und Erlöse ist vor allem eine erhebliche Absatzsteigerung von Photovoltaik-Produkten nach der Übernahme von Wuxi Suntech im April 2014. Das Verkaufsvolumen stieg um 159,7 % auf 3.238,5 MW.
Die Photovoltaik-Kraftwerke der Shunfeng Group produzierten 2014 insgesamt 607.793 Megawattstunden Solarstrom.
Die Gruppe änderte ihren Namen im November von „Shunfeng Photovoltaic International Limited” zu „Shunfeng International Clean Energy Limited“. Ihr Geschäft erstreckt sich vom Ökostrom-Angebot über die Entwicklung und technologische Innovation sowie Anwendung, u.a. in den Bereichen Photovoltaik, Windenergie, Geothermie, bis zur Entwicklung und Produktion von Energiespeichern.

2014 hat das Unternehmen Photovoltaik-Kraftwerke mit 644 MW an das Netz gebracht
Die Gruppe verteidigte 2014 ihre Spitzenposition in Chinas Solarstrom-Sektor. Sie schloss Photovoltaik-Kraftwerke mit 644 MW an das Netz an und hatte insgesamt 1.439 MW im Bau.

Photovoltaik-Produktionsleistung durch Übernahme von Wuxi Suntech gesteigert
Die Übernahme und Reorganisation von Wuxi Suntech, einem großen Solarmodulhersteller, fiel ebenfalls in das Jahr 2014 und steigerte die Photovoltaik-Produktionsleistung von Shunfeng erheblich.
Die Gruppe meldete auch Fortschritte hinsichtlich des integrierten Photovoltaik-Geschäfts und anderen damit verbundenen Tätigkeiten. Ihr Ziel ist es, der weltgrößte integrierte Lösungsanbieter für saubere Energie zu werden.

Übernahme der S.A.G. Solarstrom AG steigert Kapazitäten zur PV-Projektentwicklung und -Überwachung
Im Berichtsjahr hat die Gruppe weitere Übernahmen im In- und Ausland getätigt und weiter expandiert: Unter anderem kaufte sie im August einen 30-prozentigen Anteil an der Powin Energy Corporation. Shunfeng erwarb auch die deutsche S.A.G. Solarstrom AG .i.L., um noch mehr Photovoltaik-Projekte zu entwickeln, EPC-Dienstleistungen (Planung, Beschaffung von Komponenten und Bau) und Anlagenüberwachung anzubieten. Das SAG-Tochterunternehmen meteocontrol GmbH ist einer der größten unabhängigen Photovoltaik-Monitoring-Anbieter der Welt.
2015 erhielt Shunfeng das exklusive Recht zur Zusammenarbeit mit GreenWheel EV bei der Produktion und dem Verkauf des einzigen Elektrofahrzeugs des Unternehmens.

27.03.2015 | Quelle: Shunfeng International Clean Energy Limited | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen