BayWa r.e. erweitert Portfolio um Photovoltaik-Speicher von LG Chem

Ab April 2015 führt die BayWa r.e. renewable energy GmbH (München/Tübingen) ein neues Solarstrom-Speichersystem von LG Chem im Sortiment. Die Batterie mit Lithium-Ionen-Technologie sei ungewöhnlich leicht und nicht teurer als eine Bleigel-Batterie, berichtet BayWa r.e. in einer Pressemitteilung.

Komplettsystem wird steckerfertig geliefert
Zur Optimierung des Solarstrom-Eigenverbrauchs eignen sich besonders Lithium-Ionen-Akkus, da sie langlebig und robust sind. Die neuartige Technologie der „RESU6.4EX-Akkus“ ermöglicht laut Hersteller eine hohe Entladungstiefe bei gleichzeitig hoher Langlebigkeit. Die knapp 60 kg schweren Akkus seien außerdem leicht zu installieren.
Das Komplettsystem inklusive Batteriemanagement ist in einem Gehäuse untergebracht und wird steckerfertig geliefert. Die Kapazität der Akkus beträgt 6,4 kWh und kann durch Erweiterungsmodule um je 3,2 kWh auf bis zu 12,8 kWh angepasst werden.
„Der große Anklang, den das Produkt auf unseren Roadshows gefunden hat, zeigt die Nachfrage und den Bedarf einfacher und profitabler Speicher-Lösungen sowie ein ungebremstes Interesse an Eigenverbrauchsthemen“, sagt Günter Haug, Geschäftsführer von BayWa r.e.
„Aufgrund unserer engen Partnerschaft mit LG Chem sind wir in der Lage, das Produkt zu sehr guten Konditionen anbieten zu können – und damit für unsere Kunden einen erheblichen Mehrwert zu schaffen.“

09.04.2015 | Quelle: BayWa r.e. renewable energy GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen