E.ON will Energie-Dienstleistungen für den Photovoltaik- und Windenergie-Markt der USA anbieten

E.ON (Düsseldorf) bietet bald Management-, Wartungs- und Reparatur-Dienstleistungen für Erneuerbare-Energien-Anlagen in Nordamerika an, berichtet der Energieversorger. E.ON werde dazu E.ON Energy Services gründen, um diesen wachsenden und unterbedienten Markt zu erobern.

Das Unternehmen werde hier seine globale Erfahrung wirksam einsetzen und den US-Kunden nützen, indem die Leistung von Erneuerbare-Energien-Anlagen verbessert werde, heißt es in der Pressemitteilung.
“Als wir unseren Fokus vor einigen Jahren auf den Betrieb von Kraftwerken verlagerten, erkannten wir eine große und wachsende Nachfrage nach qualifizierten Serviceanbietern. Ziel von E.ON Energy Services ist die Unterstützung von Kraftwerkseigentümern und –investoren, damit sie höhere Leistungen, Effizienz und Erträge aus ihren Anlagen bekommen“, sagte Patrick Woodson, Vorsitzender für Nordamerika. Das Unternehmen will die rasch wachsenden Photovoltaik- und Windenergie-Märkte bedienen.
„Für eher passive Eigentümer können wir von der Überwachung der Peripherie während der Garantiezeit bis zum kompletten Management der Anlage alles übernehmen. Sind die Eigentümer aktiver, können wir zusätzliche Services anbieten, zum Beispiel größere Reparaturen, Inspektionen oder die langfristige Überwachung übernehmen“, so Woodson.
In Nordamerika gebe es relativ wenige Unternehmen, die solche Dienstleistungen anböten, betont E.ON.

13.04.2015 | Quelle: E.ON | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen