ib vogt und vogt solar Ltd. nehmen im ersten Quartal acht Photovoltaik-Kraftwerke mit 132,4 MW in Großbritannien in Betrieb
Alle wurden noch rechtzeitig vor Ablauf der Frist für die Freiflächen-Förderung mit 1,4 ROCs (Renewable Obligation Certificates) fertig. Die Anlagen gehören institutionellen Investoren, berichten die Unternehmen.
„Im ersten Quartal hatten wir ein sehr volles Programm. Wir sind glücklich, dass wir alle Anlagen rechtzeitig in Betrieb nehmen konnten. Der verdanken wir unseren Teams und der hervorragenden Zusammenarbeit mit unseren Partnern und den Kommunen vor Ort“, sagte Anton Milner von der ib vogt GmbH.
Die Photovoltaik-Kraftwerke sollen jährlich über 133 GWh Solarstrom erzeugen, genug, um mehr als 32.000 Haushalte zu versorgen.
Die Standorte sind im Einzelnen: Pashley in Sussex mit 11,6 MWp; Crundale (Erweiterung) in Pembrokeshire mit 5,9 MWp; Port Farm in Sussex mit 34,7 MWp; Molehill in Kent mit 18,0 MWp; Horam in Sussex mit 8,1 MWp; Castle Combe in Wiltshire mit 15,3 MWp; Gloucester in Gloucestershire mit 28,3 MWp und Wrockwardine in Telford und Wrekin mit 10,5 MWp.
ib vogt war für die Projektentwicklung und –genehmigung, die Planung, die Beschaffung der Komponenten und den Bau, den Betrieb und die Wartung sowie für die Finanzierung und Vermarktung der Projekte zuständig.
17.04.2015 | Quelle: ib vogt | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH