Experten erwarten starkes Wachstum des US-Photovoltaik-Markts; Ostküste im Fokus des Intersolar Summits

In den letzten Jahren haben sich einige Staaten der US-Ostküste, wie New York, New Jersey, Connecticut und Massachusetts, zu den am schnellsten wachsenden Photovoltaik-Märkten der USA entwickelt. Experten erwarten 2015 ein Wachstum des US-Solarmarktes um rund 30 % auf 8,5 Gigawatt, da das staatliche Steuer-Anreizsystem ITC Ende 2016 ausläuft und den Ausbau voraussichtlich noch einmal ankurbeln wird.

Der Intersolar Summit USA East findet am 07.05.2015 mitten in einer dieser Hot-Spot-Regionen statt: in Brooklyn. Der Staat New York und der Senat sind offizielle Partner der Veranstaltung.
Erwartet werden über 300 Experten und mehr als 20 Aussteller. Der Summit kombiniert Konferenz und Ausstellung und will das Netzwerk und den Austausch unter Experten stärken.

Summit erörtert Marktpotenzial für die Mittelatlantikstaaten
Der Summit dreht sich schwerpunktmäßig um die Fragen, wie das weitere Marktpotenzial für die Mittelatlantikstaaten aussieht und was mögliche Konsequenzen für die Solar-Industrie in der Region sind, die aus den Zwischenwahlen resultieren könnten. Eine Antwort darauf könnte NYSERDA geben, die die New Yorker Bürger dazu bringen will, die Vorteile von Solarenergie zu erkennen und an dem „Community Solar NY“-Programm teilzunehmen.

Programme wie diese sind Teil des „Reforming the Energy Vision“-Konzepts des Gouverneurs, welches darauf abzielt, einen bewussteren Umgang mit Energie zu fördern und Anreize für Innovationen und Investitionen in nachhaltige Energietechnologie zu schaffen.

NY-Sun-Initiative will Förderung von Solarenergie vorantreiben
Die mit 1 Milliarde US-Dollar ausgestattete NY-Sun-Initiative soll helfen, die Förderung von Solarenergie voranzutreiben und den Staat näher an eine nachhaltige und autarke Versorgung heranzuführen. K-Solar ist Teil dieses Programms und stellt technische und finanzielle Unterstützung bereit, um öffentlichen Schulen die Installation von Photovoltaik-Modulen zu ermöglichen ohne dass diese mit zusätzlichen Kosten rechnen müssen. Mit diesem Konzept leistet New York Pionierarbeit.

Die Themen des diesjährigen Intersolar Summit USA East sind: Entscheidende Faktoren für die Entwicklung des Solarmarktes der Ostküste, aktuelle Marktdaten mit Bezug auf die Entwicklung des Solarmarktes an der US Ostküste, Geschäftsklimazahlen, Geschäftsfelder mit Zukunftspotential, anstehende gesetzliche Regelungen und ihre staatenspezifischen Auswirkungen auf die Wertschöpfungskette der Solarbranche und künftige Herausforderungen der Branchenvertreter.

24.04.2015 | Quelle: Intersolar Summit USA East; Bild: Wikipedia | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen