Sonnenbatterie und Sungevity wollen im zweiten Halbjahr Energiespeicher für Haushalte in den USA und Europa anbieten

Das Photovoltaik-Unternehmen Sungevity Inc

. (Oakland, Kalifornien, USA) hat am 29.04.2015 eine neue Partnerschaft mit dem Energiespeicher-Anbieter Sonnenbatterie GmbH (Wildpoldsried) bekannt gegeben.
Sungevity will seinen Kunden in den USA und in Europa ab dem zweiten Halbjahr 2015 intelligente Speichersysteme der Sonnenbatterie anbieten, berichten die Partner.
Sie bestehen aus Lithium-Ionen-Zellen des Herstellers Sony vom Typ „Fortelion” mit 10.000 Ladezyklen. Sonnenbatterie habe sich für den Partner Sungevity entschieden, da das US-Unternehmen sehr viel Kundenerfahrung habe und über eine unternehmenseigene Technologie zur internetbasierten Planung und Auslegung von Photovoltaik-Anlagen verfüge, heißt es in der Pressemitteilung.

„Mehr als nur Photovoltaik”
Kunden, die an dem Programm teilnehmen, könnten ihren Solarstrom-Eigenverbrauch steigern, ihre Kosten senken und bei Stromausfall auf ein Backup zurückgreifen, betonen die Partner.
„Kunden suchen bei uns mehr als nur Photovoltaik; sie suchen die beste und zukunftsweisende Erfahrung mit Energie“, sagte Peter Graf, Produktleiter bei Sungevity.
„Als globaler Marktführer bei Heimenergiesystemen ermöglicht die Sonnenbatterie die Erweiterung unseres Solarenergie-Systems für Bestands- und Neukunden.“
Mit dem Speicher können sie überschüssigen Solarstrom für den späteren Verbrauch nutzen, zum Beispiel nachts, bei Stromausfall oder wenn die Strompreise am höchsten sind.
Sonnenbatterie bietet Speichersysteme für Privatkunden, aber auch gewerbliche Lösungen für kleine Unternehmen oder Hotels.

30.04.2015 | Quelle: Sungevity, Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen