SunEdison nimmt Utahs größtes Photovoltaik-Kraftwerk in Betrieb; South Milford mit 3,8 MW

SunEdison, Inc. (Belmont, Kalifornien, USA) meldete am 27.05.2015 die erfolgreiche Fertigstellung und Inbetriebnahme des Photovoltaik-Kraftwerks „South Milford“ in Utah.

Mit einer Nennleistung von 3,8 Megawatt ist es das größte PV-Kraftwerk in dem US-Bundesstaat. TerraForm Power hat es gemäß seiner Kaufoptions-Liste erworben.
PacifiCorp, ein Stromversorgungs-Unternehmen mit 1,8 Millionen Kunden in sechs US-Bundesstaaten, wird den Solarstrom gemäß seiner Verpflichtung im Rahmen des „Public Utilities Regulatory Policies Act“ abnehmen.
Die Strombezugsvereinbarungen und der Strompreis wurden von der Utah Public Service Commission genehmigt, um einen fairen Preis für die Kunden der PacifiCorp zu gewährleisten.
„Wir sind stolz, dass Utahs größtes PV-Kraftwerk jetzt fertig ist”, sagte Paul Gaynor, Vizepräsident bei SunEdison.
„Es ist das erste von vielen SunEdison-Projekten, das in Utah in Betrieb geht.“ SunEdison will in den nächsten 18 Monaten Photovoltaik-Projekte mit über 700 MW fertig stellen.

20-jährige Strombezugsvereinbarung mit PacifiCorp
South Milford soll so viel Solarstrom erzeugen, dass damit über 500 Haushalte versorgt werden können. PacifiCorp hat mit SunEdison eine 20-jährige Strombezugsvereinbarung (PPA) abgeschlossen.
Für den Betrieb und die Wartung der Anlage ist SunEdison Services zuständig, das eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung, Überwachung und Berichterstattung anbietet.

28.05.2015 | Quelle: SunEdison | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen