Europäischer Photovoltaik-Industrieverband EPIA heißt jetzt „SolarPower Europe“

Am 28.05.2015 haben die Mitglieder des Europäischen Photovoltaik-Industrieverbands (EPIA) einstimmig beschlossen, die Organisation in „SolarPower Europe“ umzubenennen.

„Damit zeigen wir, dass eine neue Ära der Solarstrom-Erzeugung in Europa begonnen hat”, sagte Geschäftsführer James Watson.
„Unsere Organisation ist schon 30 Jahre alt, und der Sektor hat sich seit damals grundlegend verändert. Der neue Name spiegelt das Wachstum und die breitere Zuständigkeit unseres Verbandes wider.“

Mitglieder entlang der gesamten Photovoltaik-Wertschöpfungskette
Präsident Oliver Schaefer sagte zu dem Ergebnis: „Ich freue mich, dass wir diesen positiven Schritt gehen und unserem Verband einen modernen, zukunftsorientierten Namen geben. Dabei bauen wir auf die Errungenschaften von EPIA und unsere Erfolge in der Vergangenheit. Aber jetzt ist es an der Zeit, in die Zukunft zu blicken und wiederzugeben, dass wir Mitglieder entlang der gesamten Photovoltaik-Wertschöpfungskette haben.“

James Watson: Strom ist unser Geschäft, Europa unsere Heimat
„SolarPower Europe bringt das zum Ausdruck, was wir heute sind: Solar heißt: Wir decken mit unseren Mitgliedern die gesamte Solar-Wertschöpfungskette ab; Power bedeutet, dass Strom unser Geschäft ist, und Europe, dass Europa unsere Heimat ist.“
Der neue Name soll auf der Intersolar Europe in München eingeführt werden.

29.05.2015 | Quelle: SolarPower Europe | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen