Suntech und Gunkul Engineering arbeiten an Photovoltaik-Projekten mit 63 MW in Thailand

Suntech (Wuxi, China) kündigte am 29.05.2015 an, das Unternehmen werde Photovoltaik-Module mit einer Gesamtleistung von rund 63 Megawatt (MW) an acht Projekte von Gunkul Engineering (Bankok, Thailand) liefern, die in ganz Thailand errichtet werden sollen.

Suntech erwartet, dass die Photovoltaik-Projekte bis Ende 2015 fertiggestellt und an das Stromnetz angeschlossen sind.
"Suntech hat bereits über 260 MW Solarmodule an verschiedene Projekte in Thailand geliefert. Wir sind stolz darauf, dass wir durch unsere Zusammenarbeit und die starke Partnerschaft mit Gunkul Engineering den wichtigen Solarmarkt Thailand weiterhin unterstützen können", sagte Haibo Xiong, President von Suntech.
„Wir haben alle unsere Solarmodule unlängst auf 4 Busbar umgestellt. Diese Module sind hervorragend für das Klima in Thailand geeignet und bieten eine höhere Stromleistung bei gelichzeitiger Reduktion der Wahrscheinlichkeit von Mikrorissen und Hotspots."

PV-Anlagen sollen jährlich 94.000 Megawattstunden Solarstrom erzeugen
Suntech liefert die für die Photovoltaik-Anlagen von Versorgungsunternehmen Module seiner „Vem“-Serie an Gunkul Engineering und geht davon aus, dass die PV-Anlagen 94.000 Megawattstunden (MWh) Solarstrom pro Jahr erzeugen.
"Wir haben uns für die Partnerschaft mit Suntech entschieden, da das Unternehmen laufend in Forschung und Entwicklung sowie in Produktverbesserungen investiert, wodurch Suntech in der Lage ist, Solarmodule mit der höchsten, derzeit am Markt verfügbaren Leistung zu liefern", sagte Fr. Sopacha Dhumrongpiyawut, Präsident von Gunkul Engineering.
"Suntech hat in Thailand bei Leistung und Qualität eine nachgewiesene Erfolgsbilanz. Diese wurde mit den an das Sunny Bangchak-Solarprojekt gelieferten Modulen bestätigt.", fügte sie hinzu.

01.06.2015 | Quelle: Wuxi Suntech Power Co., Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen