Tochter der Southern Company kauft fünftes Photovoltaik-Projekt in Georgia; 30 MW mit Modulen von Trina Solar

Southern Power (Atlanta, GA, USA), ein Tochterunternehmen der Southern Company mit einem der größten Erneuerbare-Energien-Portfolios in den USA, meldet den Kauf des Photovoltaik-Projekts Pawpaw mit 30 Megawatt von Longview Solar LLC.

Das Solar-Kraftwerk wird im Bezirk Taylor (Georgia) mit rund 137.000 polykristallinen PV-Modulen von Trina Solar gebaut, die mit Systemen von NEXTracker einachsig nachgeführt werden.

Die ist bereits der fünfte Photovoltaik-Projektkauf von Southern Power in Georgia. Damit kommt das Unternehmen in dem US-Bundesstaat auf ein PV-Portfolio von 385 MW.

30-jährige Strombezugsvereinbarung mit Georgia Power
Das Pawpaw-Projekt war ursprünglich von Longview Solar LLC vorgeschlagen worden – einem Gemeinschaftsunternehmen von Elemental Energy Inc. und TUUSSO Energy, LLC – und erhielt dann im Rahmen der „Advanced Solar Initiative“ von Georgia Power den Zuschlag.
Der Solarstrom und die zugehörigen Grünstromzertifikate (RECs) werden im Rahmen einer 30-jährigen Strombezugsvereinbarung (PPA) an Georgia Power verkauft, das die RECS dann entweder behalten oder weiterverkaufen kann.
Der Bau soll noch in diesem Monat beginnen, und das Kraftwerk soll im vierten Quartal 2015 in Betrieb gehen. Für den Betrieb und die Wartung ist Southern Power zuständig. Planung, Beschaffung der Komponenten und Bau (EPC) übernimmt DEPCOM Power.
 
03.06.2015 | Quelle: Southern Power | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen