Deutsche Energieversorgung GmbH bringt gebrauchsfertige Lithium-Speicher für Photovoltaik-Anlagen auf den Markt

Zur Intersolar Europe veröffentlicht die Deutsche Energieversorgung GmbH Lithium-Energiespeicher in vier Größen. Die Wechselstrom-geführten Solarstrom-Speicher mit 5 und 7,5 Kilowattstunden Kapazität werden ab Juli verfügbar sein.

Ab August sollen Modelle mit 10 und 15 Kilowattstunden folgen. Mit dem Einstieg in den Lithium-Speichermarkt positioniert sich das Unternehmen als Komplettanbieter.
Den gestiegenen Anforderungen der Endkunden das Unternehmen damit Rechnung und bringe neue Speicher auf Lithium-Ionen-Basis zu gewohnt niedrigem Preis auf den Markt.
Die Speicher SENEC.Home 5.0 – 15.0 Li mit Größen zwischen fünf und fünfzehn Kilowattstunden Kapazität werden ab Juli beziehungsweise August verfügbar sein.

Geschäftsführer Hammer: „Preislich sehen wir absolute keine Konkurrenz, auch nicht aus Sachsen oder Kalifornien“
„Preislich sehen wir absolute keine Konkurrenz, auch nicht aus Sachsen oder Kalifornien, da unsere Speicher den Wechselrichter und das Energiemanagement beinhalten. Zudem gibt es mit Econamic Grid kostenlosen Strom aus dem Regelenergiemarkt“, sagt Mathias Hammer, Geschäftsführer und Inhaber der Deutsche Energieversorgung GmbH.
„Mit den gesunkenen Preisen für Lithium-Akkus können wir nun auch über Blei hinaus wirtschaftliche Speicher anbieten. Das war bisher nicht möglich. Der Installateur kann nun für nahezu jeden Kundenwunsch den passenden Speicher aus unserem Haus anbieten“, erklärt Hammer die Sortimentserweiterung um Lithium Speicher.

Problemlose Integration in bestehende Photovoltaik-Anlagen, Bezug von Regelenergie mittels Econamic Grid möglich
Die Lithium-Metalloxid-Module eines japanischen Markenherstellers erreichen laut Deutsche Energieversorgung 5.000 Zyklen und seien allen relevanten Sicherheitsprüfungen unterzogen worden. Sie erfüllen die Norm DIN EN 62619 und besitzen das Transportzertifikat UN 3480 für Lithium-Ionen-Speicher.
Nach dem Start der Schwarmspeicherlösung Econamic Grid Anfang der Woche präsentiert die Deutsche Energieversorgung GmbH damit pünktlich zur Intersolar Europe eine weitere Innovation.
Die neuen Geräte lassen sich problemlos in bestehende Photovoltaik-Anlagen integrieren und unterstützen den Bezug von Regelenergie mittels Econamic Grid.
Auch Lithium-Speicher mit erweiterten Kapazitäten für Gewerbekunden werden folgen. „Wir beobachten den Markt genau und passen unser Produktportfolio den Bedürfnissen der Kunden an. Dabei geht es uns stets um eins – die wirtschaftlichste Lösung für jede Anwendung anzubieten“, resümiert Mathias Hammer. Alle neuen Produkte werden auf der Intersolar Europe am Stand B1.410 ausgestellt.

05.06.2015 | Quelle: Deutsche Energieversorgung GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen