Photovoltaik in Florida: Energieversorger und Universität bauen Solar-Carport mit 1,6 MW und Forschungszentrum

Die Florida Power & Light Company (FPL, Miami) und die Florida International University (FIU) gaben am 04.06.2015 eine neue Partnerschaft bekannt.

Sie wollen gemeinsam eine gewerbliche Photovoltaik-Anlage bauen, die nicht nur Solarstrom für die 4,8 Millionen Kunden von FPL erzeugen, sondern auch Forschungszwecken dienen soll.
Dazu werden diesen Sommer mehr als 5.700 Photovoltaik-Module mit einer Gesamtleistung von 1,6 Megawatt als Überdachung für den 342.000 qm großen Parkplatz des Engineering Center der Uni installiert.

Studenten sollen Auswirkung dezentraler Solarstrom-Anlagen auf das Stromnetz erforschen
Anhand der Daten der Photovoltaik-Anlage wollen Studenten des College of Engineering and Computing in Südflorida die Auswirkung dezentraler Solarstrom-Anlagen auf das Stromnetz in der Praxis erforschen.
“Dieses innovative Solar-Projekt baut auf die Beziehung zwischen FIU und FPL auf und gibt unseren Studenten eine einzigartige Trainingsmöglichkeit“, sagte FIU-Präsident Mark B. Rosenberg.
“Mit diesem Projekt leisten unsere Studenten einen direkten Beitrag zum Photovoltaik-Ausbau in unserem Bundesstaat und sammeln gleichzeitig wertvolle Erfahrungen bei der Zusammenarbeit mit Profis.“

08.06.2015 | Quelle: Florida Power & Light Company | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen