BEEGY baut bundesweiten Vertrieb für dezentrales Energiemanagement aus

Die BEEGY GmbH (Mannheim), ein junges Gemeinschafts-Unternehmen für dezentrales Energiemanagement, wird dieses Jahr erstmals auf der Intersolar Europe (10.–12.06.2015, München) vertreten sein. Das Angebotsspektrum reicht von der Planung über die Leistungserstellung von Photovoltaik-Anlagen mit Batteriespeichern, Wärmepumpen und thermischen Speichern oder Speicherheizungen, bis hin zu deren energieoptimiertem Einsatz.

BEEGY bringe im Rahmen der Messe ein Produkt auf den Markt, das Eigenheimbesitzer langfristig über IT-gestützte Serviceleistungen mit dem Fachbetrieb verbinden soll, berichtet das Unternehmen.
Der Energiedienstleister ist ein Joint Venture des Mannheimer Energieunternehmens MVV Energie AG, des Münchener Handels- und Dienstleistungskonzerns BayWa AG, des irischen Heiz- und Kühlsystemherstellers Glen Dimplex und des Münchener Software-Unternehmens GreenCom Networks AG.
Zum BEEGY-Team zählen seit Mai 2015 auch der Vertriebsexperte Christian Lorenz (vorher Hoval Heiz-und Klimatechnik), Norbert Juchem (vorher EnBW) und Michael Groß (vorher Lichtblick).

Wärme- und Strommarkt wachsen zusammen
„Wärme- und Strommarkt wachsen zusammen, und die Dezentralität der Erzeuger und Verbraucher nimmt zu. Das verändert das Berufsbild und Leistungsspektrum der Installateure in Heizungs- und Elektrobetrieben nachhaltig“, so Lorenz.
„Für Vertrieb, Installation und Wartung vernetzter Energieanlagen wird BEEGY mit Fachbetrieben zusammenarbeiten, die ihr künftiges Geschäft in der Energieeffizienz sichern und ausbauen wollen.“

Mitglied in der EEBus-Initiative
BEEGY gab im Vorfeld der Intersolar auch seine Mitgliedschaft in der EEBus-Initiative bekannt und bringt seine erste EEBus-fähige Energiemanagement-Lösung auf den Markt. Die gemeinnützige Initiative und ihre Mitglieder setzen einheitliche IT-Standards in Sprache und Lesbarkeit für energierelevante Geräte um, denn die Geräte müssen in der Lage sein, mit dem Energiemanager zu kommunizieren.
„Insbesondere das Zusammenspiel von Services, energiewirtschaftlichem Know-how, Software-Intelligenz und Logistikexpertise wird den entscheidenden Vorteil in den neuen dezentralen Energie-Märkten ausmachen“, sagt BEEGY-Geschäftsführer Dr. Christian Feißt. „Als dezentraler Energiemanager setzen wir uns für einheitliche IT-Standards ein, die Effizienz und Sicherheit für unsere Kunden und Partner gewährleisten.“
BEEGY auf der Intersolar 2015: Halle B3, Stand 417.

10.06.2015 | Quelle: BEEGY | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen