Yingli Solar soll Photovoltaik-Module mit 40 MW an Sybac Solar in Honduras liefern

Die Yingli Green Energy Holding Company Limited (

“Yingli Solar”, Baoding, China) berichtete am 24.06.2015, sie werde Photovoltaik-Module mit einer Gesamtleistung von 40 Megawatt an den Systemintegrator Sybac Solar liefern.
Die Solarmodule sollen bei zwei PV-Projekten in Honduras zum Einsatz kommen: Pacific Solar in Nacaome und La Manzanilla y Las Lajas in Choluteca.
Die Lieferung der ersten Tranche mit 25 MW für den ersten Abschnitt des 50 MW-Vorhabens Pacific Solar habe bereits begonnen. Das Projekt wurde von der EM-Power Corporacion (Guatemala) entwickelt. Der erste Abschnitt soll im August 2015 in Betrieb gehen, der zweite 2016.
Das fertige Kraftwerk wird aus mindestens 160.000 multikristallinen Hochleistungsmodulen mit je 72 Solarzellen bestehen, die speziell für Großkraftwerke entwickelt wurden.
Dieselben Module werden auch für den ersten 15 MW-Abschnitt des anderen Projekts geliefert, das von Energys de Honduras S.A. de C.V entwickelt wurde. Hier sollen insgesamt mindestens 96.000 Yingli-Module verbaut werden.
„Yingli hat sich als ausgezeichneter Partner und zuverlässiger Lieferant erwiesen, seit wir bei dem Pavana Solar Park mit 24 MW, ebenfalls in Honduras, zum ersten Mal zusammengearbeitet haben“, sagte Markus Falz, Geschäftsführer von Sybac Solar.

25.06.2015 | Quelle: Yingli Green Energy Holding Company | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen