BayWa r.e. liefert Photovoltaik-Module für 1,8 MW-Anlage an Playmobil-Hersteller

Am Stammwerk des mittelfränkischen Unternehmens Geobra Brandstätter in Dietenhofen, Hersteller der bekannten Playmobil-Figuren, wurde eine von der Nürnberger Greenovative GmbH projektierte und schlüsselfertig installierte Photovoltaik-Anlage mit einer Leistung von 1,8 Megawatt (MW) in Betrieb genommen.

Die polykristallinen Module aus deutscher Produktion bezog Greenovative von BayWa r.e. (München). Das Unternehmen war in der Lage, innerhalb einer Woche die benötigten knapp 7.400 Module zu liefern.
Das PV-Kraftwerk soll jährlich rund 1,6 Millionen Kilowattstunden Solarstrom erzeugen, die zu 100 % im Werk von Geobra Brandstätter verbraucht werden.
„Wir freuen uns sehr, dass wir die Aufdachanlage für Playmobil mit Unterstützung aus dem Hause BayWa r.e. realisieren konnten. Trotz engen Zeitplans erfolgten alle Lieferungen termingerecht und die Anlage konnte fristgerecht fertig gestellt und in Betrieb genommen werden. Seither liefert sie überdurchschnittliche Erträge und der Kunde ist sehr zufrieden”, so Jochen Schürer, Geschäftsführer der Greenovative GmbH, über die Zusammenarbeit mit BayWa r.e.
„Dieses schöne Beispiel für die gelungene Verlagerung der Energiegewinnung hin zu erneuerbaren Energien zeigt, dass man auf uns als kompetenten und zuverlässigen Anbieter von Komponenten für Solarkomplettanlagen setzen kann“, kommentiert Günter Haug, Geschäftsführer von BayWa r.e. das gemeinsame Projekt.
„Wir werden unsere Marktposition im PV-Handel kontinuierlich ausbauen und freuen uns auf weitere vielversprechende Großprojekte, gerne auch wieder gemeinsam mit Greenovative“, so Haug weiter.


01.07.2015 | Quelle: BayWa r.e.; Bild: Greenovative | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen