Photovoltaik-Modulproduktion: Trina Solars Kooperation mit malaysischem Partner verläuft nach Plan

Trina Solar Limited (Changzhou, China) berichtete am 07.07.2015, dass die Zusammenarbeit mit einem Erstausrüster (OEM) aus Malaysia zum Aufbau einer Produktionskapazität von 500 Megawatt planmäßig verlaufe und der Partner die in Auftrag gegebenen Module an das Unternehmen geliefert habe.

Trina Solar hält weiterhin an dem Ziel fest, im Rahmen dieser Kooperation dieses Jahr noch Photovoltaik-Module mit einer Gesamtleistung von 400 MW zu produzieren, betont das Unternehmen.
Die Partnerschaft ist Teil von Trinas geographischer Diversifizierungs-Strategie. Das Unternehmen will Produktionen in den Schlüsselmärkten aufbauen, von denen es sich eine hohe Solar-Nachfrage erwartet.
„Die Zusammenarbeit mit unserem malaysischen Partner gehört zu unserer Lokalisierungsstrategie in Südostasien, und wir freuen uns, dass sie so reibungslos verläuft“, kommentiert der Vorstandsvorsitzende von Trina Solar, Jifan Gao.
„Auch unsere Fabrik in Thailand ist auf dem besten Weg, Ende 2015 oder Anfang 2016 die Produktion aufzunehmen. Sie erhöht unsere Modul-Produktionsleistung um weitere 500 MW und die Solarzellen-Produktionsleistung um 700 MW.“
Mit seinen Fabriken will Trina Solar die wachsende globale Modulnachfrage besser bedienen, in der Nähe von rasch wachsenden neuen Märkten produzieren und schnell auf neue Marktentwicklungen reagieren können.

08.07.2015 | Quelle: Trina Solar Limited | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen