Sonnenbatterie verkauft Energiespeicher jetzt auch in den USA

Die Sonnenbatterie GmbH, Anbieter von intelligenten Energiespeicher-Systemen mit Niederlassungen in Los Angeles (Kalifornien) und Wildpoldsried, berichtete am 13.07.2015, dass die US-Versionen ihrer Produkte für die private und gewerbliche Nutzung jetzt erstmals in den USA bestellt werden könnten.

Die Speicher und ihre Anwendungsmöglichkeiten werden vom 14.–16.07.2015 auf der Intersolar North America an Stand 8121 präsentiert.

Forschungs- und Entwicklungszentrum in Atlanta
Erst kürzlich berichtete das Unternehmen über sein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum in Atlanta (GA) und seine Vertriebskooperation mit Sungevity.
„Ich bin sehr froh, dass die Sonnenbatterie jetzt auch offiziell Geschäfte in Nordamerika macht“, kommentiert Boris von Bormann, Geschäftsführer von Sonnenbatterie USA.
„In den letzten fünf Jahren wurde unser Name in Europa ein Synonym für hohe Qualität, gutes Design und benutzerfreundliche private und gewerbliche Energielösungen.“

Vertrieb über „Sonnenbatterie Centers”
Die Speicher sind in Nordamerika ausschließlich über Vertriebspartner („Sonnenbatterie Centers“) erhältlich. Oft sind dies lokale Photovoltaik-Installateure, die aufgrund ihres Einzugsgebiets eine bestimmte Mindestmenge abnehmen können.
Sonnenbatterie ist in Deutschland Marktführer bei Lithium-Ionen-Speichern. Das Unternehmen hat seit seinem Markteintritt 2011 bereits mehr als 8.000 intelligente Energiespeicher an Privat- und Geschäftskunden verkauft.

100 Prozent Solarstrom-Eigenversorgung möglich
Hausbesitzer mit einer Photovoltaik-Anlage können mit der Sonnenbatterie 100 Prozent ihres Strombedarfs selbst decken und haben zusätzlich eine Notstromversorgung. Bei gewerblichen Kunden glättet eine Sonnenbatterie Nachfragespitzen, die zu Spitzenlasten führen.

14.07.2015 | Quelle: Sonnenbatterie | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen