Photovoltaik-Monitoring und Einspeisemanagement: meteocontrol gründet Schwestergesellschaft in China
Seit Juli 2015 ist meteocontrol China in Shanghai offiziell eingetragen und könne nun vor Ort das gesamte Produktportfolio für Monitoring und Einspeisemanagement anbieten, berichtet meteocontrol in einer Pressemitteilung.
Überwachung von PV-Anlagen erfolgt über Betriebsführerplattform Virtueller Leitstand
Das Team unter Leitung von Henry Luo habe sich bereits in Vertrieb, Support und Produktmanagement eingearbeitet und die Umsetzung der ersten Projekte in China vorbereitet, betont das Unternehmen. Die Überwachung und Steuerung von PV-Anlagen und Anlagenportfolios erfolgt über die Betriebsführerplattform Virtueller Leitstand (VCOM).
„Bisher hat unser technischer Support in Hongkong unsere Kunden im asiatischen Raum unterstützt“, erklärt meteocontrol-Geschäftsführer Martin Schneider. „Mit der neuen Schwestergesellschaft in Shanghai können wir unsere Präsenz in Asien verstärken und die Internationalisierung weiter vorantreiben. Unsere Kunden vor Ort profitieren von unserer langjährigen Erfahrung und Fachkenntnis kombiniert mit dem Know-how unserer chinesischen Kollegen, die die Anforderungen der asiatischen Märkte bestens kennen.“
Alle Informationen stehen auf Chinesisch zur Verfügung
Für die Weiterentwicklung der Produkte und die Inbetriebnahme sowie alle weiteren Serviceleistungen rund um die Qualitätssicherung arbeiten die Teams eng zusammen. „Unsere Mitarbeiter sind regelmäßig in Shanghai vor Ort, um die Kollegen von meteocontrol China bei der Realisierung von PV-Projekten zu unterstützen“, so Schneider.
Alle Informationen zum Unternehmen, zu den Produkten und Dienstleistungen stünden den chinesischen Kunden bereits in der Landessprache zur Verfügung.
17.07.2015 | Quelle: meteocontrol GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH