WINAICOs monokristalline Photovoltaik-Module bestehen IEC-Zertifizierungsprüfungen des TÜV Rheinland

WINAICO, Taiwans größter Photovoltaik-Modulhersteller, beauftragte den TÜV Rheinland mit den Prüfungen für die Zertifizierungen nach IEC 61215 und IEC 61730 für seine PERC-basierten monokristallinen PV-Hochleistungsmodule.

Mit den erfolgreichen Zertifizierungen seien nun die weltweit effizientesten PERC-basierten PV-Module (60 Solarzellen) zur Installation bereit, berichtet das Unternehmen.
WINAICO war einer der ersten Hersteller, der die PERC-Technologie in Photovoltaik-Module implementiert hat und verfügt heute über mehr als zwei Jahre Erfahrung bei der Optimierung von Materialkombinationen für minimierte Energieverluste von Zelle zu Modul während der Fertigung.

Energieverluste von Zelle zu Modul auf unter 1 Prozent gesenkt
WINAICO habe die Energieverluste von Zelle zu Modul auf unter 1 Prozent gesenkt, was eine deutliche Verbesserung gegenüber den Werten der Wettbewerber von 3,5 bis 5 Prozent darstelle. Dies versetze WINAICO in die Lage, mit für die Serienfertigung konzipierten PERC-basierten monokristallinen Solarzellen hocheffiziente 300-Watt-Module herzustellen.

„WINAICO besitzt mehr als zwei Jahre Erfahrung bei der Serienfertigung PERC-basierter Solarmodule – da überrascht es nicht, dass wir auch die ersten sind, die PERC-basierte monokristalline Solarmodule mit 60 Zellen und einer Leistung von 300  Watt in Serie fertigen“, erläutert Sascha Rossmann, Vice President of Global Sales von WINAICO.
„Mit dem erfolgreichen Bestehen der Zertifizierungsprüfungen des TÜV Rheinland erbringen wir auch den unabhängigen Beleg für unsere erfolgreiche Arbeit.“

23.07.2015 | Quelle: WINAICO | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen