KYOCERA stattet Autobahn in Brasilien mit 4.300 Solar-Straßenlampen aus; Photovoltaik-Leistung 3,2 Megawatt

Die

Kyocera Corporation (Kyoto, Japan) und Kyocera Solar meldeten am 05.08.2015, dass Kyocera die längste solar beleuchtete Autobahn in Brasilien mit Photovoltaik-Modulen und Solar-Straßenlampen ausstattet.
Die Schnellstraße „Arco Metropolitano do Rio de Janeiro“ verbindet 5 Autobahnen bei Rio de Janeiro. An dem Highway wurden über 4,300 frei stehende Solar-Straßenlampen installiert, deren Photovoltaik-Module jährlich 2,8 Gigawattstunden Solarstrom produzieren sollen.
Damit wird etwa die Hälfte der 145 Kilometer langen Autobahn ausschließlich solar beleuchtet. Die Installation, die von der Regierung des Bundesstaates Rio de Janeiro gefördert wird, übernahm das örtliche Unternehmen Soter.
“Kyocera liefert weiterhin Solar-Lösungen für ländliche Regionen”, kommentiert Sergio Beninca, Präsident von Kyocera Solar do Brasil.
„Diese Solar-Beleuchtung trägt dazu bei, das Stromnetz zu entlasten, von dem viele Haushalte in der Region mit niedrigem Einkommen abhängen.“
Das „Kyocera Solar Streetlight Kit” umfasst eine LED-Lampe mit 150 Watt, drei Photovoltaik-Module (Kyocera KD250) und vier Batterien (240Ah/12V).

10.08.2015 | Quelle: KYOCERA; Bild: Business Wire | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen