Silfab Solar baut Photovoltaik-Modulproduktion in Nordamerika auf 300 Megawatt aus

Silfab Solar Inc. (Mississauga, Ontario, Kanada) berichtete am 19.08.2015, das Unternehmen steigere die Produktion, erweitere sein Werk und breche monatlich Produktionsrekorde in seiner nordamerikanischen Modulfabrik.

Mit der aktuellen Expansion steigt die jährliche Produktionsleistung nach Angaben des Unternehmens auf über 300 MW. Silfab hat über 30 Jahre Erfahrung in der Photovoltaik-Industrie und ist über Silfab S.r.l. (Italien) Teil einer vertikal integrierten Unternehmensgruppe.
Mit der Erweiterung, die auch ein Upgrade der bestehenden Produktionsmittel für die Herstellung von Fünf-Busbar-Modulen umfasst, rückt die Silfab-Fabrik unter die vier größten Photovoltaik-Fabriken in Nordamerika auf. Die Expansion soll noch im dritten Quartal 2015 abgeschlossen werden und habe bereits 30 neue Arbeitsplätze geschaffen.
Silfab Solar ist einer der Pioniere der smarten Modul-Technologie sowie für Doppelglas- und doppelseitige Module. Seine Fabrik in Nordamerika zählt weltweit zu den am meisten automatisierten. Sie wurde 2011 eröffnet, damals mit einer Produktionsleistung von 90 MW. Innerhalb von drei Jahren stieg die Kapazität zunächst auf 144 MW, dann auf 180 MW. Die Produktion läuft rund um die Uhr, an sieben Tagen pro Woche.

20.08.2015 | Quelle: Silfab | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen