ReneSola verkauft Photovoltaik-Kraftwerk mit 34,6 MW in Großbritannien an den Foresight Solar Fund

ReneSola

Ltd (Jiashan, China) berichtete am 29.08.2015, das Unternehmen habe das Photovoltaik-Kraftwerk Port Farms mit 34,6 MW in Großbritannien an den Foresight Solar Fund (FSFL) verkauft.
Das ist bereits der zweite PV-Kraftwerksverkauf an die Foresight Gruppe, einen unabhängigen Infrastruktur- und Investment-Manager: Im Juli war Field House mit 6,4 MW an einen anderen Fonds der Gruppe veräußert worden.
„Die Entwicklung und der Verkauf des Projekts, das zu unserer anfänglichen britischen Pipeline mit 71 MW gehörte, erweitert unsere Zusammenarbeit mit Foresight und ist ein weiteres Beispiel für unseren Erfolg im Projektgeschäft“, sagte ReneSolas Geschäftsführer Xianshou Li.
Das Photovoltaik-Kraftwerk Port Farms besteht aus „Virtus II“-Modulen von ReneSola, wurde im März 2015 an das Netz angeschlossen und mit 1,4 ROCs gefördert.
„Mit fertigen Kraftwerken mit über 42 MW in Großbritannien, Japan und Osteuropa und fast fertig entwickelten Projekten mit mehr als 200 MW im UK, den USA und Japan sind wir zuversichtlich, dass wir diese Strategie 2016 und 2017 erfolgreich fortsetzen können."

31.08.2015 | Quelle: ReneSola | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen