Energie in Bürgerhand: 7x7energie GmbH informiert über Beteiligungsmöglichkeiten am Solarpark Lauterbach-Wallenrod

Nach zweimonatiger Bauzeit soll der Solarpark Lauterbach-Wallenrod mit 6,3 MW Nennleistung ab Ende September 2015 in das Mittelspannungsnetz einspeisen. Es wird mit einer jährlichen Solarstrom-Produktion von über 6 Millionen kWh gerechnet.

Der Projektentwickler 7x7energie GmbH (Dillenburg) lädt am 24. September zu einer Bürgerinformations-Veranstaltung im Erich-Archut-Haus in Wallenrod ein, wo das Photovoltaik-Kraftwerk und das Beteiligungskonzept „Energie in Bürgerhand“ vorgestellt werden.
Der Solarpark Lauterbach, der voraussichtlich 4.230 Tonnen CO2 pro Jahr einsparen wird, wird von der Beteiligungsgesellschaft 7x7Bürgerenergie I. GmbH & Co. KG finanziert. Er besteht aus polykristallinen Modulen mit 250 kW, die auf 511 Modultischen montiert sind. Die Stromvergütung beträgt etwa 0,08902 Euro/kWh.
Die 7x7energie GmbH entwickelt als Projektierer in Zusammenarbeit mit ausgewählten Fachbetrieben Erneuerbare-Energien-Projekte und bietet Dienstleistungen rund um die Betreuung und Wartung von Photovoltaik, Wind- und Wasserkraft- sowie Biogas-Anlagen an.

06.09.2015 | Quelle: 7x7energie GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen