SunEdison installiert Photovoltaik-Anlagen mit 1,9 MW auf Stationen einer neuen indischen Metro-Linie

SunEdison

, Inc. (Belmont, Kalifornien, USA) meldete am 06.09.2015 die erfolgreiche Installation und Inbetriebnahme von acht Photovoltaik-Anlagen für den indischen U-Bahn-Betreiber DMRC (Delhi Metro Rail Corporation). Die Anlagen sollen pro Jahr 2,5 Gigawattstunden Solarstrom erzeugen.
Die neue Metro-Linie Badarpur-Faridabad ist die erste, bei der Solarmodule in die Gebäudeplanung integriert wurden. Auf den Dächern der Stationen wurden Module mit einer Gesamtleistung von 1,9 Megawatt installiert.
„Millionen Menschen fahren jeden Tag mit der Delhi Metro. Mit der Solar-Installation profitieren diese Pendler von einer zuverlässigen Versorgung mit sauberem Strom“, sagte Pashupathy Gopalan, SunEdisons Präsident für den Asien-Pazifik-Raum und Subsahara-Afrika.
„Der Bau dauerte nur zwei Monate, und die Metrolinie wird nun 25–30 Jahre lang mit Strom zu geringen Wartungskosten versorgt.“
SunEdison baut ähnliche Anlagen mit 1,7 MW auf der Yamuna Bank Station und dem Yamuna Bank Yard. Für den Betrieb und die Wartung ist SunEdison Services zuständig, das Anlagen weltweit rund um die Uhr überwacht.

07.09.2015 | Quelle: SunEdison | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen