Photovoltaik-Wechselrichterhersteller Zeversolar präsentiert neues Online-Überwachungsportal

Der Photovoltaik-Wechselrichter-Hersteller Zeversolar (Suzhou, China) hat ein neues cloudbasiertes Portal zur Überwachung privater und gewerblicher Solarstrom-Anlagen entwickelt.

Das Unternehmen wird die Software zusammen mit seinem kompletten Wechselrichter-Produktportfolio im September und Oktober auf mehreren Fachmessen und Roadshows in Australien, Belgien, Polen und dem Vereinigten Königreich präsentieren.

Zevercloud ab 23. September verfügbar
Das neue Monitoring-Portal „Zevercloud“ soll ab 23. September gratis in englischer und deutscher Sprache zur Verfügung stehen. Es reduziere Ausfallzeiten in Photovoltaik-Anlagen und spare den Betreibern damit Zeit und Geld, betont der Anbieter. Das Portal ermöglicht den Vergleich der aktuellen Leistung mit historischen Leistungsdaten und versendet Ereignis- und Solarertrags-Berichte per E-Mail.
Die Leistung wird in von Diagrammen auf Tages-, Monats- und Jahresbasis angezeigt. Darüber hinaus berechnet und zeigt die Software die Menge des eingesparten Kohlendioxids und das generierte Gesamteinkommen. Die Benutzer sehen alle relevanten Daten auf einen Blick.

Neue Strangwechselrichter werden zunächst im UK vorgestellt
Im Vereinigten Königreich präsentiert Zeversolar die Software und die neuen Zeverlution-Strangwechselrichter auf der Heating & Renewables Roadshow. Die Einzelmessen finden vom 10. bis 24. September in Coventry, Exeter, Farnborough, Edinburgh und Manchester statt. Außerdem nimmt Zeversolar vom 13. bis 15. Oktober an der Solar Energy UK in Birmingham teil.
Nachdem Kunden in Belgien die neuen Produkte vom 17. bis 18. September auf der Van Marcke-Messe in Brüssel in Augenschein nehmen können, wird Zeversolar sie vom 22. bis 24. September in Warschau anlässlich der 5. Internationalen Fachmesse mit Kongress für erneuerbare Energien und Energieeffizienz auch dem polnischen Markt präsentieren.
„Polen ist ein vielversprechender Markt, und unsere Strangwechselrichter mit einer Nennleistung zwischen 1 und 33 Kilowatt erfüllen die an sie gestellten Anforderungen ausgezeichnet“, sagt Vertriebsleiter Andreas König. Zusätzlich zu einer neuen Generation leichter Solar-Strangwechselrichter mit hohem Wirkungsgrad für den Einsatz in Wohngebieten wird Zeversolar auch den neuen Zeverlution-Wechselrichter vom Typ Pro 33K ausstellen. Dieser hat eine Nennleistung von 33 Kilowatt, wurde für gewerbliche Anwendungen entwickelt und ist ab jetzt weltweit erhältlich.

14.09.2015 | Quelle: Jiangsu Zeversolar New Energy Co., Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen