Photovoltaik-Produzent Hanwha Q CELLS gründet Tochtergesellschaft in Frankreich

Hanwha Q CELLS, einer der weltweit größten Anbieter von Photovoltaik-Modulen und -lösungen, hat im französischen Aix-en-Provence seine neue Tochtergesellschaft Hanwha Q CELLS SAS gegründet.

Darüber hinaus hat das Unternehmen in Lyon eine neue Lagerhalle mit einer Fläche von 5.000 m2 eröffnet.
Damit reagiere das Unternehmen auf die wachsende Nachfrage von französischen Privatkunden und Unternehmen aus Industrie und Handel nach Produkten, Lösungen und Dienstleistungen der Marke Q CELLS, heißt es in der Pressemitteilung.
Mit einer eigenen Tochtergesellschaft und der zentral gelegenen Lagerhalle könne Hanwha Q CELLS seine Kunden in Frankreich noch effektiver über sein wachsendes Netzwerk an Installateuren beliefern, das inzwischen ganz Frankreich abdecke und mehr als 50 zertifizierte Partner-Installateure umfasse.
„Wir freuen uns sehr über die wachsende Nachfrage nach Q CELLS Produkten in Frankreich“, erklärte Philippe Pflieger, Managing Director von Hanwha Q CELLS SAS France.
„Mit unserer gestärkten Aufstellung sowie unserem weiter wachsenden Netzwerk an Installateuren verfügen wir nun über eine hervorragende Ausgangsposition, um den Bedarf der französischen Q CELLS Kunden an qualitativ hochwertigen Produkten und Services im ganzen Land zu decken.“
Die Hanwha Q CELLS SAS hat ihren Sitz in Aix-en-Provence Nachdem Hanwha Q CELLS im Jahr 2014 seine erste Niederlassung in Frankreich eröffnet und damit das Team vor Ort verstärkt hat, unterstreicht das Unternehmen nun mit der Gründung einer eigenen Gesellschaft und der Eröffnung einer Lagerhalle erneut, wie wichtig der französische Markt für sein Photovoltaik-Geschäft in der Europäischen Union ist. Die Hanwha Q CELLS SAS bietet ihren Kunden in Frankreich sämtliche Dienstleistungen an, von Vertrieb, über Bestellmanagement und Logistik bis hin zu Kunden- und After-Sales-Service.

Zentral gelegenes Warenlager für effiziente und schnelle Lieferungen
Dank des zentralen Standortes der neuen Lagerhalle in der Nähe von Lyon können die starken PV-Regionen im sonnigen Süden Frankreichs und der Rest des Landes gleichermaßen schnell und zuverlässig beliefert werden. Die Lagerhalle bietet mit einer Fläche von 5.000 m2 Platz für mehr als 15 MW an PV-Modulen sowie Komponenten von PV-Kits und kann künftig noch erweitert werden.

Wachsende Nachfrage und positive Geschäftsaussichten
Frankreich ist für Hanwha Q CELLS kontinuierlich einer der drei wichtigsten PV-Märkte in der EU und zeigt Potenzial für weiteres Wachstum in den kommenden Jahren.
„Wir sind davon überzeugt, unseren Marktanteil in Frankreich künftig weiter steigern zu können“, erklärte Philippe Pflieger.
„Die französischen Kunden wissen erstklassige Leistung und Qualität zu schätzen und erwarten exzellenten Service. Aus diesem Grund sehen wir hier ein großes Potenzial für Q CELLS Produkte, die für Technologie und Qualität „Engineered in Germany“ stehen.

16.09.2015 | Quelle: Hanwha Q CELLS | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen