Sempra U.S. Gas & Power will Photovoltaik-Komplex Mesquite in Arizona auf 400 MW erweitern

Sempra U.S. Gas & Power (Houston, Texas, USA) kündigte am 14.09.2015 die Erweiterung des Photovoltaik-Komplexes Mesquite in Arlington (Arizona, rund 60 Meilen westlich von Phoenix) um 100 Megawatt an.

Sobald diese Ende 2016 abgeschlossen ist, wird „Mesquite Solar 2“ genug Solarstrom erzeugen, um 45.000 Haushalte zu versorgen.
Für die Erweiterung wurde bereits ein 20-jähriger Stromliefervertrag (PPA) mit Southern California Edison abgeschlossen. Er muss nur noch von der kalifornischen Regulierungsbehörde (CUPC) genehmigt werden.
„Wir freuen uns, Southern California Edison dabei zu unterstützen, sein wachsendes Portfolio an Erneuerbare-Energien-Kraftwerken mit der Entwicklung von Mesquite Solar 2 zu diversifizieren”, sagte Kevin C. Sagara von Sempra U.S. Gas & Power.
Die Erweiterung soll bereits im Herbst beginnen. Das Projekt schafft Hunderte Arbeitsplätze, zu Spitzenzeiten werden es 600 sein.
Der Mesquite Solar-Komplex zählt zu den größten Photovoltaik-Kraftwerken der USA. Die Nennleistung soll bis Ende 2016 auf 400 MW ansteigen.
Sempra will gleichzeitig das Projekt „Copper Mountain Solar 4“ mit 94 MW in Nevada abschließen. Damit wächst das Solar-Portfolio von Sempra U.S. Gas & Power in Arizona und Nevada auf über ein Gigawatt.

16.09.2015 | Quelle: Sempra U.S. Gas & Power | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen