SINGULUS TECHNOLOGIES senkt Erwartungen für das Geschäftsjahr 2015

In ihrer Prognose für das Geschäftsjahr 2015 war die SINGULUS TECHNOLOGIES AG (Kahl am Main) davon ausgegangen, in den Stammsegmenten „Solar“ und „Optical Disc“ stabile Auftragseingänge und Umsätze zu erzielen. Die Segmente hätten sich im laufenden Geschäftsjahr jedoch sehr unterschiedlich entwickelt, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Solar-Geschäft weitestgehend im Plan
Der Geschäftsverlauf für das Segment Solar liege weitestgehend im Plan, so dass das Ziel, die Umsatzerlöse in diesem Geschäftsbereich auf die doppelte Höhe des Vorjahresvolumens zu steigern, voraussichtlich erreicht werden könne, betont Singulus.
Im Segment Optical Disc sind die Gespräche mit den Schlüsselkunden zwar noch nicht abgeschlossen, aber der Vorstand hält es nicht mehr für wahrscheinlich, dass in den nächsten Monaten mit neuen Aufträgen für die BLULINE II gerechnet werden könne. Auch in den Gesprächen über die neue Produktionstechnik für die kommende Disc-Generation, zeichne sich im Moment kein Fortschritt ab. Das Ausbleiben der erwarteten Aufträge für Blu-ray beeinflusse die Umsatz- und vor allem auch die Ergebniserwartung erheblich, heißt es in der Pressemitteilung.

09.10.2015 | Quelle: SINGULUS TECHNOLOGIES AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen