SMA hat in Indien Photovoltaik-Wechselrichter mit mehr als 1 GW verkauft

Die SMA Solar Technology AG (Niestetal) berichtete am 15.10.2015, sie habe in Indien bereits Photovoltaik-Wechselrichter mit einer Gesamtleistung von über einem Gigawatt verkauft.

Das Unternehmen ist seit 2010 mit einer eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaft in Indien vertreten und bietet seinen Kunden ein Portfolio aus Wechselrichtern und Kommunikations-Produkten für PV-Anlagen jeder Größenordnung sowie Energiemanagement-Systeme an.

Großanlagen-Segment treibt Wachstum in Indien an
„Nach Australien und Japan ist Indien bereits der dritte Markt in der asiatisch-pazifischen Region, in dem SMA mehr als 1 Gigawatt Wechselrichter-Leistung verkauft hat. Das starke Wachstum in Indien wird vor allem vom Großanlagensegment getrieben”, sagt John Susa, Executive Vice President Sales Asia Pacific bei SMA.
„Der indische Markt wächst rasant, ist jedoch von einem hohen Preisdruck gekennzeichnet. SMA ist es hier gelungen, unseren langjährigen Partnern, führenden indischen Projektentwicklern und EPCs, aufzuzeigen, dass es erhebliche finanzielle und leistungsbezogene Vorteile hat, SMA Wechselrichter in ihren PV-Großanlagen einzusetzen.“

SMA bietet Insel- und Hybridlösungen zur Elektrifizierung von Gebieten ohne Netzanschluss an
In den vergangenen Jahren wurden in Indien zahlreiche Projekte mit SMA Wechselrichter-Technologie umgesetzt. Neben netzgekoppelten Photovoltaik-Anlagen jeder Größe tragen die von SMA entwickelten Insel- und PV-Diesel-Hybridlösungen zur Elektrifizierung von Gebieten ohne Anschluss an das öffentliche Stromnetz sowie zur Versorgung von Unternehmen in Regionen mit ungenügender Stromversorgung bei.


15.10.2015 | Quelle: SMA Solar Technology AG; Foto: SkyPower | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen