Photovoltaik-Produktion: China Sunergy eröffnet Solarzellen-Fabrik in Incheon, Korea

China Sunergy Co., Ltd. (CSUN, Nanjing, China) berichtete am 15.10.2015, dass seine Solarzellen-Fabrik in Incheon (Korea) den Betrieb offiziell aufgenommen habe.

Die rund 5.000 m2 große Fabrik in Incheon-Si hat eine jährliche Produktionsleistung von 200 Megawatt.
Der Testbetrieb startete im Mai. Sobald die Produktionsanlagen zu mindestens 80 Prozent ausgelastet sind, will China Sunergy seine Kapazitäten in Korea auf 500 MW ausbauen und weitere Solarzellen-Produktionslinien hinzubauen.

Kooperation mit koreanischen Photovoltaik-Modulherstellern
In Korea arbeitet das Unternehmen mit lokalen Photovoltaik-Modulherstellern zusammen, um Solarmodule der Marke „CSUN“ herzustellen und seine Lieferkette vertikal zu integrieren.
„Wir freuen uns über den Produktionsstart in Korea“, sagte der Vorstandsvorsitzende von China Sunergy, Tingxiu Lu. „Die Fabrik kann Kunden in Ostasien und sogar im Asien-Pazifik-Raum bedienen, wo die Nachfrage nach alternativen Energien steigt.“
„Seit seiner ersten Fabrik im Ausland – in der Türkei – diversifiziert sich CSUN kontinuierlich weiter. Damit verbessern wir unsere weltweite Lieferkette, erhalten Zugang zu Kunden vorort und umgehen die negativen Auswirkungen der Antidumping-Regelung in den USA, der EU und in anderen Ländern“, so Lu. CSUN plane weitere Fabriken in Ländern mit einer vorteilhaften Geographie und Kostenstruktur.

19.10.2015 | Quelle: China Sunergy Co., Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen